Beautiful Games | Void Bastards

Beautiful Games | Void Bastards

Void Bastards ist ein Weltraum-Bergungs-Shooter in der Optik eines Comics. Das Spiel ist eine Mischung aus FTL und First-Person-Shooter. Es ist nicht das erste Spiel, das einen Comic-Stil wählt, aber es ist eines der wenigen, welches es konsequent schafft.

Beautiful Games | FAR: Lone Sails

Beautiful Games | FAR: Lone Sails

FAR: Lone Sails von den Schweizer Entwicklern Okomotive ist eine friedliche, ruhige Reise durch eine meist trostlose Landschaft.

Die gemalte Optik und die offenen Räume der Welt, kombiniert mit einer gedämpften Farbpalette, machen das Spiel zwar melancholisch, aber auch sehr schön anzusehen.

Heiß erwartet: Sable

Heiß erwartet: Sable

Eines der Spiele, auf die ich dieses Jahr besonders freue ist Sable, vom britischen Indiestudio Shedworks. Das Spiel ist für mich mit seinem reduzierten Illustrationstil einfach extrem attraktiv. Zudem ist das Spielprinzip mal keine Action oder ein lineares Ziel, sondern das Entdecken der Welt soll das zentrale Element sein. Abgerundet wird das Ganze von einem Soundtrack von Japanese Breakfast <3.

Beautiful Games | Schöne Spiele kurz vorgestellt

Beautiful Games | Schöne Spiele kurz vorgestellt

Beautiful Games ist ein Spiele-Review-Format, bei dem wir ausschließlich das visuelle Design und die Ästhetik eines Spiels betrachten. Gameplay, Mechanik, Story etc. sind zweitrangig. Um hier vorgestellt zu werden, ist es im Grunde egal, ob es ein gutes Spiel ist, Hauptsache es sieht toll aus. Ihr werdet viele schöne Bilder, einige Videos und wenige Worte sehen.