Eines der Spiele, auf die ich dieses Jahr besonders freue ist Sable, vom britischen Indiestudio Shedworks. Das Spiel ist für mich mit seinem reduzierten Illustrationstil einfach extrem attraktiv. Zudem ist das Spielprinzip mal keine Action oder ein lineares Ziel, sondern das Entdecken der Welt soll das zentrale Element sein. Abgerundet wird das Ganze von einem Soundtrack von Japanese Breakfast <3.

Beschreibung der Entwickler:

Begleite Sable auf ihrem Gleitflug, einem Initiationsritus, der sie über weite Wüsten und durch Landschaften führt, die mit abgestürzten Raumschiffen übersät sind.

Erkunde die Wüste in deinem eigenen Tempo auf deinem Hoverbike, erklimme monumentale Ruinen und begegne anderen Nomaden in der Wildnis, während du längst vergessene Geheimnisse aufdeckst.

 

KEY FEATURES:
  • Erkunde die Wüste in deinem eigenen Tempo und finde Geheimnisse und Sammelobjekte
  • Fahre und individualisiere dein Bike
  • Klettere auf Dinge – Du hast die Freiheit, sie nach Belieben zu erkunden, gleite herum und erkunde sie zu Fuß
  • Löse Rätsel oder lasse es bleiben! Es liegt an dir, was du tun willst
  • Triff andere Nomaden, hilf ihnen mit Sachen
  • Original-Soundtrack von Japanese Breakfast