von David | Nov. 14, 2021
Musik in Spielen kann aus einem guten Spiel ein fantastisches Erlebnis machen, das über Jahre im Gedächtnis bleibt, oder auch einfach beliebig sein. Wir reden über den Stellenwert von Musik in Spielen und was einen guten Soundtrack ausmacht.
von David | Nov. 7, 2021
Sable ist eine wunderbare Entdeckungsreise, gepaart mit einem eindrucksvollen Soundtrack und damit für uns definitiv einer der Indie-Hits des Jahres.
von David | Okt. 31, 2021
as passiert, wenn sich ein spiel immer wider holt, wenn der Spieler in kurzen Abständen sogar immer ganz von vorne starten muss? Wird das zur langweiligen Sisyphusarbeit oder bringt dieser zyklische Spielverlauf etwas besonders interessantes ins Spiel. Wir sprechen über zwei herausragende Vertreter dieses Spieltyps und was daran gut oder auch nicht so motivierend ist.
von David | Okt. 24, 2021
Wir starten wieder – wie könnte es anders sein – mit Diablo 2 und sprechen über die aktuellen Server- und weitere Probleme. Ab 8’40“ geht es dann um viele Kurzempfehlungen von Barotrauma, Ring of Pain, Lake, Eternal Cyclinder, Lost in Random, dem 3rd Person JRPG Taktik von The Last Remnant, It Takes Two, Stonefly, Lost Ark, Last Epoch, New World, Genshin Impact und vieles mehr.
von David | Okt. 17, 2021
Fürst der Hölle lässt uns nicht los. Wir diskutieren unsere Erfahrungen aus mittlerweile (sehr) vielen Stunden Spielzeit und ziehen ein vorläufiges Fazit.